Landfrauen besichtigen die Mühle

Quelle: Anzeiger für Harlingerland vom 30.08.2022

Landfrauen radeln nach Schweindorf

AUSFLUG – Besichtigung der Mühle

BLOMBERG/SCHWEINDORF. (AH) Bei hochsommerlichen Temperaturen machten sich mehr als 30 Landfrauen des Vereins Blomberg-Neuschoo mit dem Fahrrad oder Auto auf den Weg nach Schweindorf. Dort nahmen sie die Klaashensche Mühle in Augenschein.

Das Team des Mühlenvereins ließ es sich nicht nehmen, seine Gäste im Müllerhaus zu bewirten. „Mühlenchef“ Erhard Pfeifer jr. unterrichtete die Damen per Audio-Einspieler über den langen Entwicklungsprozess, in dem die Mühle zu der geworden ist, die sie nun ist: ein wahres Schmuckstück mitten im Dorf, das weit über seine Grenzen hinaus bekannt ist.

Unzählige Arbeitsstunden und viel Material kostete es dem 1992 gegründeten Mühlenverein, um den zweistöckigen Galerieholländer voll funktionsfähig zu restaurieren und nun zu erhalten.

Kommentare sind geschlossen.

  • Open Maps Widget for Google Maps settings to configure the Google Maps API key. The map can't work without it. This is a Google's rule that all sites must follow.