Der Adventsmarkt Schweindorf erlebte großen Zuspruch

Spielmannszug und Schlager-Duo unterhielten mit Musik und Gesang / Kulinarische Meile rund um den Tannenbaum / Budenstadt auf dem Dorfplatz / Mühlenverein war auch mit von der Partie

Adventsmarkt in Schweindorf, 30.11.2014SCHWEINDORF / JAL – Der Adventsmarkt in Schweindorf hat auch in seiner 10. Auflage nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Auch am vergangenen Adventssonntag lockte der vorweihnachtliche Markt wieder viele Gäste in die kleine Holtriemer Gemeinde, um gemeinsam ein paar besinnliche, aber auch unterhaltsame Stunden, inmitten der Budenstadt zu verbringen.

Ein großer Weihnachtsbaum schmückt auch in diesem Jahr  in der Vorweihnachtszeit wieder den Dorfplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus Oll School“ und am Sonntag sorgten ringsum kleine festlich beleuchtete Holzhütten für ein gemütliches Ambiente. Auch im 10. Jahr haben die Mitglieder des Schweindorfer Gemeinderates und auch die Dorfgemeinschaft wieder den perfekten Rahmen für den Adventsmarkt geschaffen.

Adventsmarkt in Schweindor, 30.11.2014Es duftete nach Prüllker, Waffeln, Glühwein und Punsch und überall lockten kulinarische Leckereien. Zudem wurden an einigen Basarständen auch weihnachtliche Deko-Artikel, Kunsthandwerk, textile Handarbeiten und Gestecke angeboten. Im Festsaal des Dorfgemeinschaftshauses servierte der Frauenkreis Schweindorf leckere Torten und Kuchen zum Tee und Kaffee.

Zum Schweindorfer Adventsmarkt haben die Vereine und Gruppen wieder alle an einen Strang gezogen. Neben dem Frauenkreis waren in diesem auch wieder die Boßler und Klootschießer, die Feuerwehr, der Mühlenverein und die Dörpfrolü, sowie die Grundschule und das Altenwohnzentrum Vogskampen mit von der Partie.

Adventsmarkt in Schweindor, 30.11.2014Für den musikalischen Rahmen sorgten auch in diesem Jahr der Spielmannszug des Mühlenvereins Schweindorf und das Schlager-Duo Marion & Sabine. Die Sängerinnen aus Norden hatten auch Weihnachtslieder und aktuelle Schlager im Gepäck.

Zur Freude der jüngsten Adventsmarktbesucher stattete auch der Weihnachtsmann dem Markt in Schweindorf einen Besuch ab und viele der kleinen Kinder hatten auch sogleich das passende Gedicht parat. Für alle Kinder auf dem Adventsmarkt gab es anschließend Süßigkeiten vom Weihnachtsmann.

Adventsmarkt in Schweindorf, 30.11.2014 Adventsmarkt in Schweindorf, 30.11.2014 Adventsmarkt in Schweindorf, 30.11.2014 Adventsmarkt in Schweindor, 30.11.2014 Adventsmarkt in Schweindorf, 30.11.2014 Adventsmarkt in Schweindor, 30.11.2014

Die Kommentare wurden geschlossen

  • Karte

    Hier finden sie unserer Mühle

    Klicken, um größere Karte zu öffnen