Brandkasse freut sich über mehr als 5000 Puzzle-Teilnehmer / Gewinner erhalten Schecks in Höhe von 255 Euro
AURICH/BUB/AH – Die Ost-friesische Landschaftliche Brandkasse hat über ihr Puzzle-Spiel erneut Schecks für ostfriesische Vereine im Gesamtwert von 9450 Euro verlost. Der Gewinn teilt sich in 42 Schecks ä 255 Euro auf. Im feierlichen Rahmen lobte Helmut Collmann, Präsident der Ostfriesischen Landschaft, am Mittwochabend in den Räumen der Brandkasse in Aurich das Engagement der Vereine, bevor er die Gewinne überreichte.
Der Einzelpreis ging an Hannelore Epkes aus Upiengen, die mit ihrer Familie ein Wochenende in Bensersiel verbringen wird. Ferner bekommt ihre Familie Fahrräder. Aus dem Einzugsgebiet
des Harlinger haben folgende Teilnehmer gewonnen: Oldig Buscher, Dunum, „SC Dunum – Jugend Mädchen“; Giselher Gördel, Aurich, „MGV Eintracht Großefehn“; Gesine Harbers, Wiesede, „Handarbeitskreis Strickliesel“; Jens Heykes, Wiesmoor, „Evangelischer Kinderkreis Wiesmoor“; Hannelore Jochems, Neßmersiel, „Kindertagesstätte Barenburg“; Martin Klattenberg, Wittmund, „Kreiskrankenhaus Wittmund“; Eibo Oelrichs, Mid-dels, „Kegelclub Fröhliche Bande“; Anita Pfeifer, Schweindorf, „Mühlenverein Schweindorf“, und Johannes Rohlfs, Wittmund, „Schwimmbad Leerhafe für Kinder“.
Bei dem Puzzlespiel selber „drehte sich“ übrigens in diesem Jahr alles um die Themen Vorsorge, Versicherung und Gemeinwohl. Große Freude herrscht im Hause der Ostfriesischen über die wiederum große Zahl von Teilnehmern: „Insgesamt sind 5304 Puzzlebögen eingegangen“, sagte Signe Foetzki, Abteilungsleiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Eine sehr hohe Anzahl an Rückläufern, an der man merkt, dass es die Teilnehmer neben dem Spaß mitzupuzzeln auch gereizt hat, sowohl persönlich zu gewinnen als auch der Idee zu folgen, den vielen Vereinen vor Ort Gutes zu tun – gerade bei der großen Anzahl von möglichen Gewinnern.