Torten satt für alle rund um die Mühle

Geschwisterduo Marion und Sabine begeisterten wie immer beim Mühlenfest in Schweindorf / Taufen beim Gottesdienst am Vormittag

fest_08_03SCHWEINDORF / JAL – Der Wettergott hatte am Sonntagnachmittag ein Einsehen mit dem Mühlenverein in Schweindorf. Rechtzeitig zum Festbeginn um 14 Uhr verzogen sich die Regenwolken und die jungen Flohmarktbeschicker konnten ihre Verkaufsstände draußen auf dem Platz an der Mühle Klaashen aufschlagen.

Begonnen hat das Mühlenfest am Sonntagvormittag mit einem Gottesdienst „Kark up Dörp“. Pastor Peter Beyger aus Westerholt hat den Gottesdienst im Festzelt am Müllerhaus abgehalten bei der Falk Küpker aus Ochtersum und Jona Lennart Janssen aus Utarp die Taufe empfingen. Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Mühlenverein zu Tee und Krintstuten ein.

Pünktlich um 14 Uhr warteten auch schon die ersten Mühlenfestbesucher auf die Eröffnung des großen Kuchenbuffets im Müllerhaus. Mehr als dreißig Torten und Blechkuchen warteten darauf, bei einer Tasse Tee oder Kaffee im Müllerhaus verzehrt zu werden. Dementsprechend groß war schließlich auch der Andrang. Als am Nachmittag schließlich das Norder Geschwisterduo Marion und Sabine auftraten, waren Festzelt und Müllerhaus bis auf den letzten Platz besetzt und die Sängerinnen begeisterten ihr Publikum mit ihrem unfangreichen Repertoire aus Heimat- und volkstümlichen Titeln , sowie Schlagermusik und Liedern für Herz und Gemüt. Mittlerweile ist Schweindorf schon eine kleine Fangemeinde der Sängerinnen aus Norden.

Draußen auf der Freifläche am Müllerhaus sorgte der Spielmannszug des Mühlenvereins für musikalische Abwechselung und auch der Holtriem-Express drehte seine Runden durch Schweindorf.

Natürlich stand auch bei diesem Mühlenfest die Mühle Klaashen im Mittelpunkt. Die mit bunten Wimpeln geschmückten Flügel drehten sich im Wind und zahlreiche Festbesucher nutzten die Gelegenheit für einen Spaziergang auf der Mühlengalerie und einer Besichtigung der renovierten Mühle unter fachkundiger Führung.

fest_08_04 fest_08_02 fest_08_01

Die Kommentare wurden geschlossen

  • Karte

    Hier finden sie unserer Mühle

    Klicken, um größere Karte zu öffnen